Digitaler Nachlass
Digitale Dokumentenverwaltung mit memoresa - im Leben und darüber hinaus

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Digitale Dokumentenverwaltung mit memoresa - im Leben und darüber hinaus

Digitale Ordnung zu Lebzeiten schaffen geht jetzt ganz einfach!

Wer kennt das nicht? Dokumente aller Art sind in Ordnern, Mappen oder gar Schuhschachteln abgelegt. Heutzutage kämpfen wir aber nicht nur mit den Papierdokumenten, sondern auch mit einer Vielzahl an digitalen Daten. Im Online-Banking, in diversen Sozialen Medien, Clouds, Apps, Smart Homes, Fitnessarmbändern und vielen anderen digitalen Plattformen hinterlassen wir persönliche Daten, speichern elektronische Unterlagen, Bilder und Dokumente.

Diese „analog-digitale Datenunordnung“ kann jetzt ganz einfach behoben werden, mit dem großen Vorteil, künftig alle wichtigen Daten mit einem Klick parat zu haben. Das ist vor allem in Krisensituationen besonders wichtig. In Kooperation mit unserem Partner memoresa GmbH ermöglichen wir Kundinnen und Kunden mit einer Wiener Verein Bestattungsvorsorge, dieses digitale Service, das Ordnung schafft, ein Jahr im Umfang des Komfort-Pakets gratis zu testen. Die Aktion gilt bis 30.6.2022.


Ordnung schaffen mit memoresa - so geht's

Um Ordnung in das digital-analoge Dokumentenchaos zu bringen und es später auch den Hinterbliebenen leichter zu machen den Überblick zu bewahren, werden Ihre Papierdokumente digitalisiert, mit den vorhandenen digitalen Daten kombiniert und an absolut sicherer Stelle verwaltet. Sie haben jederzeit Zugriff auf Ihre „elektronische Dokumentenmappe“. Das ist vor allem für Sie und Ihre Familie bei Krankheit und nach Unfällen hilfreich, erst recht im Todesfall, da alle Dokumente (z. B.: Patientenverfügungen, Versicherungsunterlagen, etc.) auf dem aktuellen Stand hinterlegt und sofort greifbar sind.

So individuell wie Ihr Leben! Sie legen fest, wer Ihre Hinterlassenschaften später verwalten darf und können auch bestimmen, was genau mit Ihren Daten geschehen soll. Sollen Verträge, Abos, Versicherungen, Social-Media-Accounts usw. gekündigt, gelöscht oder archiviert werden? Es besteht auch die Möglichkeit diese an dritte Personen zu übertragen. Dabei garantiert memoresa, dass alle Daten vertraulich behandelt und hochverschlüsselt verwaltet werden.

Schaffen Sie Ordnung und regeln Ihren digitalen Nachlass in nur wenigen Minuten.

Jetzt den digitalen Nachlass regeln!

Alle Vorteile der digitalen Dokumentenverwaltung - auf einen Blick

Ordnung ins analog-digitale Dokumentenchaos zu bringen und somit auch gleich den digitalen Nachlass zu regeln hat viele Vorteile:

  • Sie schaffen digitale Ordnung im Alltag - zu Lebzeiten und darüber hinaus.
  • Sie regeln den digitalen Nachlass übersichtlich für Ihre Hinterbliebenen. Denn gerade in schweren Zeiten möchte man sich nicht auch noch mit dem Papierkram auseinandersetzen.
  • Sie erstellen einen digitalen Notfallkoffer für Krisenzeiten.
  • Ihre sensiblen Daten werden sicher verwahrt.
  • Sie können jederzeit mobil auf wichtige Dokumente zugreifen.
  • Sie behalten den Überblick über alle Fristen, Verträge, Abos und Kosten.
  • Sie halten Verträge und Dokumente immer auf dem aktuellsten Stand (im Rahmen des Komfort-Pakets ist die Regelung von 50 Angelegenheiten enthalten).
  • Sie können Ihre Familie ermächtigen, um Zugriff auf wichtige Verträge im Fall eines Unfalls bzw. im Todesfall zu haben.

Schaffen Sie heute Ordnung für morgen!


Sie haben noch Fragen zum digitalen Nachlass?

In unseren FAQ zum Digitalen Nachlass haben wir für Sie die wichtigsten Fragen und Antworten zu diesem Service zusammengestellt.

Sie sind in unseren umfangreichen FAQs nicht fündig geworden? Dann nehmen Sie mit unserem Service-Team Kontakt auf: +43(0)50 350 350 oder nutzen Sie eine unserer umfangreichen Kontaktmöglichkeiten.