FAQ Golf

Kontakt

ServiceBot

WhatsApp Beratung

Wir freuen uns, dass Sie uns über WhatsApp kontaktieren wollen.
Gerne beantwortet unser Serviceteam alle Ihre Fragen!

Wir empfehlen Ihnen, persönliche Informationen wie Adresse, Polizzennummer oder Ihre Bankverbindung NICHT via WhatsApp zu übermitteln.
Bitte beachten Sie dazu unsere Datenschutzbestimmungen.

WhatsApp-Nummer: +43 (0)677 616 90526 / Kontakt als vCard speichern

×

FAQ Golf

Golf

Ergänzend zu den allgemeinen FAQ zu unseren Online-Versicherungen haben wir für Sie einige produktspezifische Fragen zu unserer Golfversicherung zusammengestellt. Sollten Sie darüber hinaus weitere Fragen haben, nutzen Sie einen unserer vielfältigen Kontaktkanäle. Wir sind gerne für Sie da.

Gibt es für diesen Online-Abschluss Altersbeschränkungen?

Für den Abschluss einer Golfversicherung gibt es keine Altersbeschränkung. 

Was zählt alles zum Begriff “Golfausrüstung”?

Darunter verstehen wir folgende Ausrüstungsgegenstände: Schlägersatz, Bag, Trolley, Kart, Bälle, Bekleidung, Schuhe und Zubehör, wie z.B. Tees, Schirm, Scorekartenhülle, Schlägerhaube, Entfernungsmesser, Pitchgabel).

Wo gilt die Golfversicherung?

Der Versicherungsschutz gilt weltweit, wo auch immer die Golfausrüstung sich gerade befindet: auf dem Golfplatz, im Auto, im Flugzeug, im Hotel oder zu Hause.

Wie hoch wähle ich die Versicherungssumme?

Sie können die Versicherungssumme bis max. 10.000 Euro frei wählen. Am besten die Summe, die Sie für eine Wiederbeschaffung Ihrer gesamten Golfausrüstung benötigen würden.

Wie gebe ich den Wert meiner Golfausrüstung an?

Sie haben die Möglichkeiten im Zuge des Online-Abschlusses den Wert jedes einzelnen Gegenstandes Ihrer Golfausrüstung aufzulisten oder den gesamten Wert in einem. Die einzelne Auflistung dient Ihnen lediglich als Hilfestellung zur Ermittlung des tatsächlichen Werts.

Wenn ich Golfausrüstung am Platz miete, ist diese dann auch versichert ?

Ja, wenn nicht bereits eine Versicherung vom Vermieter besteht.

Gibt es eine Leistungskürzung im Versicherungsfall bei Unterversicherung ?

Nein, wir bezahlen im Versicherungsfall bis zur gewählten Versicherungssumme.

Gibt es eine Leistungskürzung im Versicherungsfall, wenn die Ausrüstung älter ist?

Nein, es werden die Kosten der Anschaffung neuer Sachen gleicher Art und Güte (Neuwert) bezahlt.

Ist der Schlägerbruch nur während eines offiziellen Turnieres versichert?

Nein, der Schlägerbruch ist immer während des Spiels versichert.

Ich habe noch zusätzliche Fragen. An wen kann ich mich wenden?

Wenn Sie Fragen zu den Produkten haben oder eine Beschwerde an uns richten möchten, steht Ihnen Ihr/e VersicherungsberaterIn bzw. unsere Serviceline unter 050 350 350 oder unter kundenservice@wienerstaedtische.at gerne zur Verfügung. Wir sind bemüht, Ihr Anliegen zu Ihrer Zufriedenheit zu regeln.
Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie hier finden ec.europa.eu/consumers/odr/. Verbraucher haben die Möglichkeit, diese Plattform für die Beilegung ihrer Streitigkeiten zu nutzen.