- Risikostufe?
- 5 von 7
- Nachhaltigkeit
-
- ESG Fonds (Art. 8): ja
- Ökologische Impact-Investments (Art. 9): nein
- Österreichisches Umweltzeichen: nein
- Wertentwicklung
in 1 Jahr - +16,1%
- Anlageart
- Aktien
- Region
- Global
- Kategorie
- Health Care - Gesundheit
- Übereinstimmung
Der Fonds wird aktiv verwaltet. Der Fonds wird nicht unter Bezugnahme auf eine Benchmark verwaltet. Der Fonds bewirbt ökologische und soziale Merkmale und unterliegt den Offenlegungspflichten eines Finanzprodukts gemäß Artikel 8 Absatz 1 der Verordnung (EU) 2019/2088 über nachhaltigkeitsbezogene Offenlegungspflichten im Finanzdienstleistungssektor. Weitere Informationen zu den ESG-Kriterien können dem Verkaufsprospekt und der DWS-Website entnommen werden. Ziel der Anlagepolitik ist es, einen nachhaltigen Wertzuwachs gegenüber dem Vergleichsmaßstab (Kein Vergleichsmaßstab) zu erzielen.
Um dies zu erreichen, investiert der Fonds hauptsächlich in Aktien internationaler Unternehmen, bei denen sich die im letzten Geschäftsbericht oder in anderen geeigneten Unterlagen des Unternehmens ausgewiesenen Umsatzerlöse oder Gewinne überwiegend aus dem Biotechnologiebereich ergeben bzw. Aufwendungen überwiegend für diesen Geschäftsbereich getätigt werden. Eine Beimischung von Aktien von Ausstellern aus dem Bereich des Gesundheitswesens, ist möglich. Bei der Auswahl der geeigneten Anlagen sind ökologische und soziale Aspekte und die Grundsätze guter Unternehmensführung (sog. ESG-Standards) von entscheidender Bedeutung für die Umsetzung der nachhaltigen Anlagestrategie des Fonds.
|
Wertentwicklung pro Jahr
- 1 Jahr
- +16,1%
- 3 Jahre
- +8,3%
- 5 Jahre
- +3,5%
- 10 Jahre
- +7,5%
- 15 Jahre
- +12,7%
- seit Auflage
- +7,1%
Die Wertentwicklung in der Vergangenheit lässt keine Rückschlüsse auf die künftige Entwicklung zu.
Die Wertentwicklung in der Vergangenheit lässt keine Rückschlüsse auf die künftige Entwicklung zu.
- Fondsgröße
- 347,6 Mio. EUR
- besteht seit
- 16.08.1999
- Verwaltungsgesellschaft
- DWS Investment GmbH
- Fondswährung
- EUR
- Aktueller Kurs
-
305,74 EUR
(13.03.2026 18:56)
- Volatilität
-
23,0%
(5 Jahre)
Dieser Fonds ist als nachhaltig eingestuft:?
- ESG Fonds (Art. 8)
Top Holdings
- Amgen Inc (Biotechnologie)
- 8,8 %
- Vertex Pharmaceutica
- 8,7 %
- Gilead Sciences Inc (Biotechnologie)
- 7,3 %
- Regeneron Pharmaceutica
- 4,1 %
- Sarepta Therapeutics Inc (Biotechnologie)
- 3,4 %
- Argenx SE (Biotechnologie)
- 3,4 %
- Alnylam Pharmaceutica
- 3,4 %
- BioMarin Pharmaceutical Inc (Biotechnologie)
- 3,2 %
- Blueprint Medicines Corp (Biotechnologie)
- 2,8 %
- Ultragenyx Pharmaceutical Inc (Biotechnologie)
- 2,7 %
Branchen
- Konsumgüter, nicht-zyklisch
- 96,3 %
- Sonstige
- 3,7 %
Regionen
- Amerika
- 80,8 %
- Europa
- 15,3 %
- Asien & Pazifik
- 0,1 %
- Sonstige
- 3,8 %
Länder
- Vereinigte Staaten
- 79,6 %
- Niederlande
- 6,6 %
- Vereinigtes Königreich
- 3,6 %
- Dänemark
- 2,4 %
- Schweiz
- 1,9 %
- Kanada
- 1,2 %
- Frankreich
- 0,8 %
- Britische Jungferninseln
- 0,1 %
- nicht bekannt
- 3,8 %
Währungen
- US-Dollar
- 98,7 %
- Euro
- 1,3 %
Assetklassen
- Aktien
- 96,3 %
- Anleihen
- 3,7 %
Die Darstellung auf dieser Seite ist nicht als öffentliches Angebot, persönliche Produktempfehlung bzw. Kauf-/ Verkaufsempfehlung aufzufassen. Sie ist kein Ersatz für eine umfassende Beratung und Risikoaufklärung. Angaben zur Wertentwicklung berücksichtigen die Fondsverwaltungskosten, aber keine anfallenden Versicherungskosten sowie Versicherungssteuer. Wertentwicklungen in der Vergangenheit lassen keine Rückschlüsse auf zukünftige Entwicklungen zu. Sämtliche Darstellungen unterliegen vereinfachten Annahmen und stellen daher nur unverbindliche Richtwerte dar.