Versicherungsabschluss
Ihre Fragen. Unsere Antworten.
 
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Abschluss von Versicherungen bei der Wiener Städtischen Versicherung

Unsere Beraterinnen und Berater freuen sich mit Ihnen gemeinsam den nächsten Schritt in die neue Normalität zu gehen. Dabei gilt für uns: höchste Sicherheit und individuelle, persönliche Beratung. 

Die persönliche Beratung erfolgt unter Einhaltung der strengen Sicherheitsvorkehrungen und Hygienemaßnahmen. 

Außerdem haben Sie natürlich weiterhin die Möglichkeit über unsere zahlreichen digitalen Kommunikationskanäle eine professionelle und rechtskonforme Beratung zu erhalten. Ihre Beraterin/Ihr Berater informiert Sie gerne näher.

Ihre Sicherheit ist unsere oberste Priorität.

 

 


Das gilt ab 15.6.2020

Allgemeine Fragen

Änderung von persönlichen Daten

Schadensfall | Rechnungen einreichen

Noch Fragen?


Was muss ich bei einem persönlichen Beratungstermin beachten?

Bitte vereinbaren Sie mit Ihrer Beraterin | Ihrem Berater unbedingt einen Termin.

Zusätzlich gelten ab 15.6.2020 folgende Sicherheitsvorschriften:

  • Auf 10 m² Bürofläche darf maximal ein|e KundIn anwesend sein.
  • Der gesetzliche Mindestabstand von mindestens einem Meter zueinander ist einzuhalten.
  • In unseren Geschäftsstellen stehen Desinfektionsmittel zum Desinfizieren der Hände zur Verfügung - bitte benutzen Sie diese.
  • Das regelmäßige Händewaschen ist sehr wichtig.
  • Wenn Sie zu uns in die Geschäftsstelle kommen, können Sie ab Mitte Juni selbst entscheiden, ob Sie einen Mund-Nasen-Schutz tragen möchten oder nicht. Wir sorgen weiterhin für maximale Sicherheit.
  • Bitte beachten Sie allfällige regionale Abweichungen und tragen Sie Ihre Schutzmaske immer bei sich.

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Welche Möglichkeiten habe ich einen Vertrag abzuschließen?

Wenn Sie einen Bedarf haben, der mit unseren Produkten, die wir auf der Website zum Direktabschluss anbieten, abgedeckt werden kann, können Sie diesen – gerne auch mit telefonischer Unterstützung durch eine Beraterin bzw. einen Berater – direkt abschließen.

Haben Sie Interesse an einem Produkt, das nicht über unsere Website direkt abschließbar ist, steht Ihnen gerne eine Beraterin bzw. ein Berater für eine Beratung mit Hilfe unserer digitalen Kommunikationsmittel und ab 4.5.2020 nach Terminvereinbarung persönlich in unseren Geschäftsstellen oder an einem Ort Ihrer Wahl zur Verfügung. Bitte beachten Sie dabei die neuen Vorsichtsmaßnahmen.

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Wie komme ich ohne persönlichen Beratungstermin zu den Vertragsunterlagen?

Die Vertragsunterlagen, die Sie im Zuge einer Beratung bekommen, können wir Ihnen per E-Mail oder Post übermitteln. 

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Wie kann ich ohne persönlichen Beratungstermin einen Vertrag unterschreiben?

Es gibt Möglichkeiten, einen Vertrag elektronisch zu unterschreiben. Eine Möglichkeit davon ist unsere Fernunterschrift. Ihre Beraterin bzw. Ihr Berater infomiert Sie über diese und alle weiteren Möglichkeiten.


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Welche Produkte kann ich ohne persönlich Beratung abschließen?

Wenn Sie noch keinen persönlichen Beratungstermin wünschen, dann können Sie abhängig von Ihrem Bedarf, den Ihre Beraterin bzw. ihr Berater mit Ihnen im persönlichen Gespräch ermittelt, haben Sie die Möglichkeit grundsätzlich alle Produkte abzuschließen. Am besten Sie klären das im direkten Gespräch mit Ihrer Beraterin | Ihrem Berater.


Auf unserer Website finden Sie darüber hinaus einen Überblick über alle Online-Produkte

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Ich muss meine Adresse oder meine Zahlungsweise ändern?

Diese Änderungen können Sie direkt im Bereiche Service unter Kundendaten ändern online erledigen.


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Ich möchte meine Prämie, meine Versicherungssumme oder Bestandteile meines Vertrags ändern, wie gehe ich am besten vor?

Dazu nehmen Sie bitte direkt mit Ihrer Beraterin bzw. Ihrem Berater Kontakt auf.

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Ich muss das Bezugsrecht zu meiner Lebensversicherung ändern?

Diese Änderung muss schriftlich bei uns einlangen. Dazu ersuchen wir Sie uns eine E-Mail zu schreiben bzw. können Sie uns für diesen Fall auch über den Live Chat eine Nachricht schreiben und Formulare digital unterschreiben.
Sie können auch direkt mit Ihrer Beraterin bzw. Ihrem Berater Kontakt auf.

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Ich muss einen Schaden melden?

Wenn Sie einen Schaden melden müssen oder eine Rechnung einreichen, empfehlen wir Ihnen den direkten Weg auf unserer Website. Arztrechnungen können Sie auch ganz bequem in unserer Gesundheits-App einreichen.

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Ich habe noch zusätzliche Fragen. An wen kann ich mich wenden?

Wenn Sie Fragen zu den Produkten haben, steht Ihnen Ihre Beraterin bzw. Ihr Berater und auch unsere Serviceline unter 050 350 350 oder unter kundenservice@wienerstaedtische.at gerne zur Verfügung. Wir sind bemüht, Ihr Anliegen zu Ihrer Zufriedenheit zu regeln.

Kenn Sie unsere umfassende FAQ-Sammlung zu unseren Produkten? Werfen Sie einen Blick rein, vielleicht lässt sich Ihre Frage beantworten.

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