PflegerIn mit Herz
Ein Land sucht seine PflegerInnen mit Herz

In Österreich gibt es rund 440.000 Pflegefälle und mehr als 100.000 professionelle PflegerInnen, die sie betreuen. Der größte Teil der pflegebedürftigen Menschen (rund 85%) wird zu Hause gepflegt. Auch Angehörige leisten hier einen wertvollen Beitrag.
Höchste Zeit, die PflegerInnen des Landes im Rahmen der Wahl "PflegerIn mit Herz" vor den Vorhang zu holen!
Als Initiatorin der Kampagne gewann die Wiener Städtische Versicherung die Unterstützung des Bundesministeriums für Arbeit, Soziales und Konsumentenschutz, des Bundesministeriums für Wirtschaft, Familie und Jugend, des Österreichischen Gesundheits- und Krankenpflegeverbands (ÖGKV) und der Erste Bank der oesterreichischen Sparkassen.
Mag. Robert Lasshofer, Generaldirektor der Wiener Städtischen Versicherung zur Initiative: "Pflege betrifft jeden - heute oder morgen, direkt oder indirekt. Mit der nötigen Vorsorge erspart man sich einige Sorgen in dieser schweren Zeit. Um die Sorgen Pflegebedürftiger kümmern sich auch tausende PflegerInnen tagtäglich in Österreich. Mit der Initiative "PflegerIn mit Herz" holen wir sie vor den Vorhang und sagen Danke."
Weitere Informationen finden Sie auf der Kampagnen-Website www.pflegerIn-mit-herz.at
Hier kommen Sie direkt zur Nominierung

