Niederösterreich

Wolfgang Lehner

Ein großer Teil der Geschichte der Landesdirektion Niederösterreich hat sich in Wien zugetragen. Lange Zeit befand sich die Landesstelle Niederösterreich direkt im Ringturm, bevor sie am 1. Jänner 1966 zur Landesdirektion erhoben wurde. Im Jahr 1981 bezog die Landesdirektion Niederösterreich die Räumlichkeiten in der Franz-Hochedlinger-Gasse 6-8 im 2. Wiener Gemeindebezirk, bis 1999 befand sie sich in der Bundeshauptstadt.

2013 wurde die neue Wiener Städtische Landesdirektion Niederösterreich auf der Dr.-Karl-Renner-Promenade 14 in St. Pölten eröffnet. Ein Neubau, der nach modernsten ressourcen- und umweltschonenden Standards erbaut wurde. Im größten Bundesland Österreichs sorgen alle MitarbeiterInnen für Kundenservice auf höchstem Niveau.

Landesdirektion Niederösterreich / St. Pölten

Wolfgang Lehner, BA
Landesdirektor
Dr. Karl Renner Promenade 14
3100 St. Pölten 
T: +43 (0)50 350-41000
ld-noe@wienerstaedtische.at


Alois Maurer

Mit 1. Oktober 2018 fusionierte die Wiener Städtische Versicherung mit der s Versicherung. Die s Versicherung bleibt als Vertriebsmarke der Wiener Städtischen (Team s Versicherung) weiterhin bestehen und ist in Österreich der Versicherungspartner für Erste Bank und Sparkassen. 

Team s Versicherung

Alois Maurer
Landesdirektor
Dr. Karl Renner Promenade 14
3100 St. Pölten
T: +43 (0)50 100-75670
alois.maurer@s-versicherung.at